Die Geschichte hinter den "Donau Volleys Regensburg"

29.03.2020

Erste Kontaktaufnahme mit Burgweinting: Alles begann durch die Meldung, dass sich die SG Burgweinting/Donaustauf auflöse. Durch das erste Gespräch mit der Abteilung Volleyballl des SV Burgweinting wurde der erste Stein gelegt. 

14.04.2020

Erstes Online-Meeting mit allen Verantwortlichen: Von Anfang an wurden alle Beteiligten mit ins Boot genommen. Neben den Abteilungsleitern waren das auch die Kapitäne als Vertreter der Teams. 

20.04.2020

Online-Meeting mit allen Spielern: Um ein erstes Kennelernen trotz Corona Lockdown zu verwirklichen trafen sich alle Spieler des SV Burgweinting und der SG Regensburg Süd zu einem Meeting in "Zoom". 

05.06.2020

Gründung der Donau Volleys: Am 05.06.2020 war es schließlich so weit, nach zahlreichen Meetings fand die Gründungsversammlung in Obertraubling statt. Aufgrund der Corona-Regeln leider nur in kleinem Rahmen. 


Die Vereinsstruktur