Aktuelles

Saisonstart bei den Donau Volleys!

Herren 3 und Herren 4 absolvierten Doppel-Heimspieltag in der Clermont-Ferrand-Halle.

Volleyball Heimspieltag

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Unsere Herren 3 und 4 absolvierten am gestrigen Samstag den ersten Spieltag und eröffneten damit die Saison bei den Donau Volleys. Leider musste unsere Herren 3 zwei Niederlagen hinnehmen. Das erste Spiel ging gegen die Gäste aus Regenstauf. Die anfängliche Nervosität bei unserem Team war sichtlich zu merken und so passierten leider viele unnötige Eigenfehler. In einem super spannenden letzten Satz konnte man sich immer wieder nach vorne kämpfen, zog am Ende aber leider den Kürzeren und so gewann Regenstauf den letzten Satz mit 32:30 (!) und damit das Spiel 3:0. Im zweiten Spiel gegen Falkenstein zeigte man anfänglich eine souveräne Leistung und konnte im 1. Satz mit 12:6 in Führung gehen. Dann allerdings ließ man das Spiel schleifen, konnte sich bei stets knappen Sätzen am Ende nie belohnen und gab auch dieses Spiel mit 0:3 aus der Hand. 

Die Herren 4 mussten leider aufgrund Spielermangels das erste Spiel gegen Schwandorf 3 aberkannt bekommen. Im zweiten Spiel gegen Schwend 2 konnten sie eine souveräne Leistung abrufen und gewannen mit 3:1. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern für diesen tollen ersten Spieltag! Für die Herren 3 geht es bereits nachten Samstag weiter auswärts in Weiden. Daheim spielen am kommenden Samstag unsere neuen Damen 3. Am Sonntag startet dann die Saison für unsere Herren 1. Wir freuen uns auf euch!